Unternehmen

                                             

Zu einem Unternehmen gehört immer eine Geschichte. Unter dem Oberbegriff 'Gesellschaft für Logistik- und Transportsysteme' wurde unserem Unternehmen im Jahre 1994 Leben eingehaucht. Der Fokus lag damals in den Bereichen Verkehrslogistik, Zulaufsteuerung und Distributionslogistik.

Schnell wurde klar, dass ein Unternehmen wachsen muss. So entwickelte sich das Unternehmen ab dem Jahre 1996 mit der Integration neuer Kompetenzen rasch weiter. In dieser Zeit entstand auch der Begriff TOBLOG, der bis heute für die vielfältigen Aspekte unseres Unternehmens steht.

Unsere Schwerpunkte sind heute:

  • Erbringung von kaufmännischen und logistischen Dienstleistungen

  • beraterische Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaft

  • Projektmanagement vom Controlling bis zum Warenfluss

  • Workshops und On-the-Job Training für Ihre Mitarbeiter

  • Erstellung, Pflege und Betreuung von Internetshops

  • E-Commerce Abwicklung

  • Optimierung Ihrer Logistik


Um diesen Tätigkeiten nachkommen zu können, setzen wir neuste EDV-Systeme und den modernsten Stand der Technik ein. Darüber hinaus sind wir stolz, über hoch qualifizierte Mitarbeiter zu verfügen.

Als neutrales, unabhängiges, inhabergeführtes Unternehmen ist TOBLOG in der Lage, jederzeit auf unterschiedlichste Anforderungen zu reagieren - auf diese Weise können alle internen Abläufe kundenspezifisch festgelegt werden.

Im Jahre 2003 konnte ein branchenfremdes, aber vielversprechendes Geschäftsfeld in unser Portfolio integriert werden. Aus dem Import von Design-Glaswaren für einen Kunden entwickelte sich ein eigenständiger und aussichtsreicher Geschäftszweig. Für den Vertrieb der hochwertigen Markenartikel des Herstellers Vidreco/La-Mediterranea wurde ein eigener Online-Shop speziell für Reseller gestaltet.

Unter www.la-mediterranea.de finden Sie unsere Design-Glasabteilung.